Headerbild-Adipositas_UeberMich.jpg

Adipositas Beratung Hausarzt- & Übergewichtspraxis

Persönliche hausärztliche Betreuung
80 Tonnen Gewichtsreduktion bei über 2’000 Patientinnen und Patienten nach acht Jahren

Über uns

COVID-Info

Bei uns gilt Maskentragepflicht für alle (Kinder ab 12 Jahren).
Wie kann ich mich für die COVID-Impfung anmelden?

Über die Website www.sz.ch/corona-impfen-registrierung (Voraussetzung ist ein Zugang zu einem Mobiltelefon für die Terminzuweisung)
Oder wenn Sie Unterstützung für die Online-Registrierung brauchen.

Infoline: Tel-Nr. 041 819 15 95

Portrait PD Dr. med. Fritz Horber

PD Dr. med. Fritz Horber

Werdegang

 

Über michÜber mich

PD Dr. med. Fritz Horber

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Spezialisierung:

Delegierte Psychotherapie FMPP
Schmerztherapie
Osteoporose (ISCD) und Adipositas (SCOPE)
Nephrologie FMH

23 Jahre lang war ich als Chefarzt in verschiedenen Spitälern tätig, darunter vier Jahre in der Klinik Schloss Mammern. Von 1997 bis 2005 baute ich als Chefarzt die Innere Medizin und die Notfallabteilung an der Zürcher Klinik Hirslanden auf, gefolgt von einem siebenjährigen Einsatz als Chefarzt für Innere Medizin und Notfallmedizin an der Winterthurer Privatklinik Lindberg. Anschliessend restrukturierte ich über vier Jahre als Chefarzt für Innere Medizin und ärztlicher Leiter das Liechtensteinische Landesspital. Seit 2016 habe ich als leitender Arzt des Ärztezentrums Reichenburg eine Adipostassprechstunde für Patientinnen und Patienten im Kanton Schwyz, insbesondere für die Bezirke March und Höfe aufgebaut. Neben allen allgemeinmedizinischen Erkrankungen behandle ich als Spezialist Nierenkrankheiten und Osteoporose und v.a. Adipositas (krankhaftes Übergewicht) als mein Spezialgebiet.

Gerne möchte ich Ihnen eine kompetente medizinische Versorgung anbieten und freue mich über das Vertrauen, welches Sie mir dabei entgegenbringen.

 

Spezialgebiet von PD Dr. med. Fritz Horber:
Adipositas-Sprechstunde

Seit meiner Ausbildung an der Mayo Clinic in den USA blicke ich auf eine über 30-jähirge Erfahrung in der Behandlung der Adipositas und ihrer Folgen zurück; sei dies psychologisch, ernährungstechnisch, durch neueste medikamentöse Therapien oder durch eine der bekannten operativen Therapien des krankhaften Übergewichts (Schlauchmagen, Magenbypass oder Magenband). Ich bilde mich fortlaufend an internationalen Kongressen bezüglich neuer Verfahren zur Behandlung der Adipositas weiter und habe in namhaften Zeitschriften international publiziert sowie in zahlreichen Radio- und Fernsehauftritten versucht, einem breiten Publikum die Probleme der Krankheit Übergewicht näherzubringen.

Hausarzt & Übergewichtstherapie
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.